BlackBerry® - EFSS




BlackBerry ist führend im Bereich EFSS - Enterprise File Sync and Share

Informationen aus der BlackBerry® PRESSEMITTEILUNG 26. April 2016:

WatchDox von BlackBerry hebt sich durch seine umfangreichen Sicherheits- und Kollaborations-Funktionen von anderen Anbietern im EFSS-Bereich ab. Es ist bekannt für seine auf der digitalen Rechteverwaltung (DRM) basierenden Dokumenten-Verschlüsselungs-Kontrollen und seine umfangreichen Datenschutz- und Sicherheits-Funktionen. Diese schließen Richtlinien-Durchsetzung, rollenbasierte Zugriffskontrolle und umfangreiche Funktionen für die sichere Bearbeitung von Inhalten mit ein, die eine produktive Kollaboration ermöglichen.

BlackBerry Limited gab heute bekannt, dass es vom Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Forrester in dessen Report „The Forrester Wave™: EFSS, Hybrid Solutions, Q2 2016“ als ein führender Anbieter für EFSS-Lösungen geführt wird. Forrester Research, Inc. beurteilte die BlackBerry WatchDox-Lösung gemeinsam mit Angeboten von neun anderen maßgeblichen EFSS-Anbietern. Dabei erzielte die WatchDox-Lösung bei 17 der 37 von Forrester beurteilten Kriterien die höchste Punktzahl. Dazu zählen die Bereiche Architektur, Sicherheits-Funktionen, Skalierbarkeit, Dateizugriff, externe Freigabe, Rechte-Verwaltung, MDM-/EMM-Unterstützung, Mobilgeräte-Schutz und Technologie-Strategie.

BlackBerry bietet mit WatchDox die sicherste EFSS-Lösung mit Content-Sicherheits-Funktion an. Sie erfüllt den von der US-Regierung zertifizierten Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-2 und nutzt zudem die in der Branche führende AES-256-bit-Verschlüsselung für lokal abgelegte Daten und Daten während der Übertragung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.blackberry.com/watchdox.